Unsere Autoren und ihre Publikationen

Gudrun Paul

Veröffentlicht von () am 13.05.2012
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Strandgut versammelt lyrische Fundstücke. Sie entstanden als Gelegenheitsgedichte innerhalb von rund zwanzig Jahren lyrischer Wettbewerbskultur im Internet, die der kreativen Freude an Lyrik eine offene Spielwiese bietet.
Zur Person. Gudrun Paul ist promovierte Sozialwissenschaftlerin und Freiberuflerin.
Strandgut ist ihr erster Lyrikband. Die Publikation wurde beim Gedichtswettbewerb 2011 der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte gewonnen, zusammen mit dem Zweiten Preis für das Gedicht Dünnes Eis.
Der Dank  der Autorin gilt der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte. Und zwar sowohl für die Publikation und den Preis als auch für das eine und andere lesenswerte Wort im Lauf der Jahre.
Ein gleichrangiger Dank gilt der lyrischen Netzkultur und ihren vielen Mitspielern. Ohne ihre Struktur und ohne die Interaktion Zeitgeist/Netzkultur mit eigenem Schaffen wäre ein Teil der hier vorgelegten Texte womöglich nie entstanden.

Gudrun Paul

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 15:48