Unsere Autoren und ihre Publikationen

Helga Müller

Veröffentlicht von () am 03.05.2012
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Vorwort

Liebe Leser,

seit über sechs Jahrzehnten das schöne innere Muss, das für mich, das Kriegskind, zu einer Art Lebenselexier wird: das lyrische Schreiben. Mein „blauer Berg“ - jenes Refugium, in dem sich das Individuum, geblendet von den Helligkeiten der Welt und erschüttert von ihren Finsternissen, auseinandersetzt mit den Widersprüchen des Da-Seins und hin zum befreienden Wort findet. Der „blaue Berg“ - ein Ort der Selbstbesinnung, des Sich-Vergewisserns seiner selbst und der umgebenden Wirklichkeit, ein Ort des erlösenden Ausblicks zugleich.
Deshalb – und  auch den Zeitläuften geschuldet – bislang das Hüten der Texte vor Außenblicken, der fehlende Mut, das Innere an den Tag zu bringen. Jetzt endlich lösen sich die Vorbehalte. Getrost lege ich Seiten des lyrischen Tagebuchs offen, Bekenntnisse eines langen Lebens in unruhiger Zeit.

Radeberg, Frühjahr 2011                                 Helga Müller

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 16:03

Zurück