Unsere Autoren und ihre Publikationen

Tine Aust

Veröffentlicht von () am 11.11.2010
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Es gibt viele Möglichkeiten kreativ zu arbeiten. Der Kostenaufwand für die Arbeitsmittel in der Bildenden Kunst überstieg irgendwann meine Möglichkeiten. Die Alternative „Schreiben“ schlich sich über die Jahre bei mir ein. Es brauchte nur Stift und Papier, um Gedanken und Ideen fest zu halten. Das begann in den siebziger Jahren, ausgelöst von emotionalen Ereignissen, und wurde zu einer Entdeckungsreise neuer Ausdrucksmöglichkeiten. Versuche bildhaft mit Sprache Spannungen und Emotionen zu gestalten, in dem de zu einer Entdeckungsreise neuer Ausdrucksmöglichkeiten. Versuche bildhaft mit Sprache Spannungen und Emotionen zu gestalten, in dem Bestreben spielerisch mit einfachen Worten umzugehen, um eine Leichtigkeit zu erreichen. Gedichte und Kurzgeschichten entstanden. Ein Weg, der mich nicht mehr losgelassen hat. Im Mittelpunkt das unerschöpfliche Thema, Mensch, wie die Vielfalt der Natur,  Gedichte und Kurzgeschichten entstanden. Ein Weg, der mich nicht mehr losgelassen hat. Im Mittelpunkt das unerschöpfliche Thema, Mensch, wie die Vielfalt der Natur, angefangen vom bezaubernden Charme der ersten zarten Frühlingsblume bis zu gnadenlosen Urgewalten.

Bildhauerlehre, Kunsthochschule Berlin-Weissensee, Berliner Ensemble-, Theater- und Kostümplastik, freischaffender Künstler VBK-Rostock, BBK-Berlin, BBK-Schleswig-Holstein. Plastik, Experimentelle Kunst, Collagen, Schreiben von Kurzgeschichten und Lyrik.

Gedichtband mit Illustrationen im Eigenverlag (1994)
Veröffentlichung einer Kurzgeschichte beim NDR
Lesungen
Beteiligungen an Gedichtwettbewerben und